Beagle Magnus Magazin

 

"Herzlichen Glückwunsch zu deiner klugen Entscheidung meine tolle Zeitschrift zu lesen. Ein Magazin für die ganze Familie. Da erzähle ich lustige Geschichten, spannende Krimis, Nachrichten aus der Region und aus aller Welt, es gibt Rätsel und noch viel, viel mehr. Alle Beiträge sind von der FSK dBM* freigegeben und du kannst sie ganz beruhigt auch deinen Kindern und Hunden zeigen oder vorlesen weil da solche schlimmen Wörter wie Scheiße oder Arschloch überhaupt nicht drin vorkommen. Weil ich aber nur 3 Angestellte habe, eine für die Fotos und Schreibarbeiten, eine die mir den Bauch krault und einen Koch für meine Kantine, gibts das Magazin in ganz unregelmäßigen Abständen und die einzelnen Ausgaben sind auch immer nicht sehr umfangreich."

*Freiwillige Selbstkontrolle durch Beagle Magnus

 

 

 

 

15. März 2013 Vierte Ausgabe

 

"Am Montag gabs bei uns in der Redaktion des Beagle Magnus Magazin ein ganz besonderes Ereignis. Meine Bauchkraulerin Jasmin wurde 16 Jahre alt. In der heutigen Ausgabe findest du eine kleine Reportage darüber. Außerdem gibts die Auflösung des Beagle Magnus Magazin Foto Rätsels vom letzten Heft* (*das kannst du noch mal ansehen wenn du auf dieser Seite weiter runter scrollst). Und natürlich ein neues Foto Rätsel."

 

 

16. Geburtstag oder: Was schenkt Beagle Magnus seiner Bauchkraulerin?

 

 

"Es ist Montag der 11. März 2013. Zuerst holen mein Koch und ich Jasmins Geschenke aus dem Versteck."

"Ich check' kurz ab ob nicht doch vielleicht was für mich dabei ist."

"Meine Schreibkraft stellt alles auf den Tisch und dann kommt auch schon meine Bauchkraulerin ..."

"Jasmin freut sich riesig über ihre mega super tollen Geschenke. Auch ich hab' mir was ganz Besonderes einfallen lassen ..."

 

"Ich hab mir gedacht zu ihrem 16. Geburtstag könnt' ich doch meiner Bauchkraulerin eine Gratis-Unterweisung in 'richtig Rumknutschen' schenken. Also hab' ich mich gleich auf den Rücken gelegt und los gings ..."

 

"Am Anfang hats auch super geklappt. Aber als ich Jasmin dann 'richtig Rumknutschen mit Zunge' beibringen wollte ...

 

 ... hat sie leider nicht mehr mitgemacht."

 

 

 

Das Beagle Magnus Magazin Foto Rätsel

 

Auflösung des letzten Beagle Magnus Magazin Foto Rätsels

"Na, hast du's erraten? Genau, die Cleo isses! Gell das war ganz schön schwierig."

     "Und hier kommt das neue Foto Rätsel"

"Kannst du sagen, wer von uns C's auf diesem Foto zu sehen ist?"

Tipp: Guck doch nochmal das Foto vom kompletten Schwaiger Moos C-Wurf weiter unten auf dieser Seite an oder die C-Wurf Fotos auf der Homepage www.wirl.de

 

 

"In der nächsten Ausgabe gibts die Auflösung des Foto-Rätsels. So und jetzt geh' ich erst mal in meine Kantine und guck was mir mein Koch zubereitet hat. Nach dem Essen lass ich mich dann von meiner Bauchkraulerin verwöhnen und mach Feierabend." Beagle Magnus

 

 

 

 

1. März 2013 Dritte Ausgabe

 

"In der heutigen Ausgabe erfährst du am Beispiel der Familie Magnus was unternommen werden kann um Erste Hilfe gegen den schlimmen Liebeskummer zu leisten der jeden Rüden immer dann heimsucht wenn in der Nachbarschaft ein oder gar mehrere Hunde-Mädels läufig sind. Außerdem findest du die Auflösung des Beagle Magnus Magazin Foto Rätsels vom letzten Heft* (*das kannst du nochmal ansehen wenn du auf dieser Seite weiter runter scrollst). Und natürlich gibt es ein neues Foto Rätsel."

 

Erste Hilfe bei Liebeskummer

 

"Ich bin gerade hoffnungslos in Jeanny, ein total süßes Berner Sennen-Mädl, verliebt. Und weil mir mein Liebeskummer den Nachtschlaf raubt bin ich tagsüber echt hundemüde."

 

 

   "Conny möchte mich von meinen Gedanken ablenken und zum Einschlafen bringen"

 

"Conny streichelt mich unentwegt während sie versucht mich mit beruhigenden Worten in den Schlaf zu bringen. Das macht sie so lange ...

... bis ihre Fingernägel vom vielen Streicheln total abgenutzt sind. Aber ich muss trotz Müdigkeit ständig an Jeanny denken."

   

    "Jetzt versucht meine Bauchkraulerin Jasmin mir beim Einschlafen zu helfen."

 

"Mit gleichmäßigen Bewegungen krault sie meinen Bauch. Dabei muss ich noch viel mehr ...

... an Jeanny denken. So arg, dass mir sogar das Wasser im Mund zusammen läuft."

 

 

 

 

 

 

 

"Jetzt wirds Jasmin langsam zu bunt und sie fängt an ein Schlaflied für mich zu singen ...

 

      "... das haut mich dann tatsächlich um und ich schlaf' augenblicklich ein."  

 

 

   Das Beagle Magnus Magazin Foto Rätsel

        

           Auflösung des letzten Beagle Magnus Magazin Foto Rätsels

"Na, hast du's erraten? Genau, die Carla isses! Gell das war einfach."

            "Und hier kommt das neue Foto Rätsel"

"Hier siehst du alle Schwaiger-Mooser C's am 20. Lebenstag. Wir 5 haben unser Aussehen schon alle ein wenig verändert. Von dir aus gesehen von links nach rechts liegen hier: Cassiopeia, der Charly, ich Cappo, neben mir liegt die Cleo und ganz rechts die Carla."

 

"Kannst du sagen, wer von uns C's auf diesem Foto zu sehen ist?"

 

 

 

 

 

29. Januar 2013 Zweite Ausgabe

 

Regionale Verkehrsnachrichten

 

Gestern ereignete sich in Uhingen ein Auffahrunfall mit erstaunlichen Folgen. Beagle Magnus stand, vorschriftsmäßig angeleint, auf schneebedecktem Waldweg als sich plötzlich Beagle Emma mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten näherte. ...

... Ungebremst raste Beagle Emma frontal gegen das Heck von Beagle Magnus und zog sich dabei erhebliche Gesichtsverformungen zu, aufgrund derer Emma nun als englische Bulldogge bezeichnet wird.

Dazu der Kommentar von Beagle Magnus: "Jetzt weiß ich endlich was man unter Knautschzone versteht. Und ihr, liebe Kinder, wisst jetzt wie englische Bulldoggen gemacht werden."

   Das Beagle Magnus Magazin Foto Rätsel

 

"Hier siehst du den kompletten Schwaiger-Mooser C-Wurf. Schau dir die Lütten genau an. Von dir aus gesehen von links nach rechts liegen hier: Cappo, das bin ich, neben mir liegt Cassiopeia dann kommt Charly, neben ihm liegt Carla und ganz rechts liegt die Cleo."

 

"Kannst du sagen, wer von uns C's auf diesem Foto zu sehen ist?"

 

 

 

13.Januar 2013   Erste Ausgabe

 

 

"Der erste Beitrag ist ein Kinderkrimi, auch für Erwachsene und Hunde geeignet. Der Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit die sich während meiner Hundekindheit am fünfzehnten Juli Zweitausendundneun in meinem Wohnzimmer in Uhingen so ereignet hat."

 

 

Der Beagle Magnus Kinderkrimi

 

"Ich bin genau 10 Monate und einen Tag alt. Wir haben noch unser altes Wohnzimmersofa. Die Sonne scheint durchs Fenster und wärmt mir angenehm Kopf, Nacken und Schultern. Ich liege in tiefem Schlaf als ich plötzlich einen schrecklichen Traum habe ...

 

... Das Sofakissen, hinter welchem ich gerade eben noch meinen Kopf liegen hatte, mutiert zum Killerkissen und greift mich an! Ich wehre mich mit aller Kraft ...

... und Gott sei Dank gelingt es mir, das gemeine Killerkissen zu besiegen. Aber für den Fall, dass das jetzt doch kein Traum war, hau' ich lieber mal ab bevor mein Frauchen kommt."

 

                                                         www.beagle-magnus.de