Eignungstest für Beagle Interessenten

 

"Jetzt wo du mich schon ein bisschen kennst wird bestimmt auch in dir der starke Wunsch wach ganz unbedingt auch so einen megatollen und tierisch lustigen Beagle wie mich haben zu wollen. Aber nicht jede Hunderasse ist für jeden Menschen gleich gut geeignet. Mit meinem Eignungstest für Beagle Interessenten kannst du ganz leicht feststellen, ob du ein 'Beagle-Typ' bist. Du musst aber ganz ehrlich sein und darfst überhaupt gar nicht schummeln, gell!"

 

"Selbsttest zur Feststellung auf Beagle-Tauglichkeit. Dieser Selbsttest gibt dir die Antwort darauf ob ein Beagle der richtige Hund für dich ist bzw. ob du richtig genug für einen Beagle bist."

 

 

 

 

Situation 1

Dein Beagle versucht seine Gitarre durch seine Hundeklappe in den Garten hinaus zu bringen.

 

 

Mögliche Reaktionen in Situation 1

 

a) Du sagst zu ihm: "Also wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dir keine Gitarre zum Geburtstag geschenkt!"

b) Du lässt schnellstmöglich seine Hundeklappe vergrößern

c) Du bietest ihm eine Klarinette zum Tausch gegen die Gitarre an

 

 

 

Situation 2

Dein Beagle schenkt dir eine schöne langstielige Blume von der er die Blüte allerdings bereits gefressen hat.

 

Mögliche Reaktionen in Situation 2

 

a) Du sagst zu ihm: "Jetzt weiß ich ja gar nicht wie herum ich die Blume in die Vase stellen muss!"

b) Du freust dich und bedankst dich herzlich mit einem Stück Hühnerbrust

c) Du lächelst ihn freundlich an und weißt gar nicht was du sagen sollst

 

 

 

Situation 3

Dein Beagle hat sich in die Küche geschlichen und sitzt nun in der Spülmaschine.

Mögliche Reaktionen in Situation 3

 

a) Du sagst zu ihm: "Das darf man aber nicht"

b) Du findest das lustig und schenkst ihm für diese orginelle Idee eine Hühnerbrust

c) Du denkst: "Mensch, was sollen die Leute von uns denken wenn sie das Foto sehen?"

 

 

Situation 4

Dein Beagle hat dir die volle Einkaufstasche geklaut und verschwindet damit gerade durch seine Hundeklappe in den Garten.

Mögliche Reaktionen in Situation 4

 

a) Du bist echt schockiert darüber dass ein Beagle so gemein sein kann

b) Du lässt ihn gewähren weil in der Tasche ohnehin nur leckere Sachen für ihn drin sind

c) Du gehst total beleidigt noch mal Einkaufen

 

 

Situation 5

Dein Beagle hat deine 93-jährige Großmutter dazu überredet ein Auto zu klauen und eine Spritztour mit ihm zu unternehmen.

Mögliche Reaktionen in Situation 5

 

a) Du rufst sofort die Polizei und lässt wenigstens die Großmutter verhaften

b) Du bist froh wenn beide wieder heil zurück sind und gibst jedem ein großes Stück Hühnerbrust

c) Du rufst diesen Hundeheini Rütters vom Fernsehen an und bittest ihn um Erziehungshilfe

 

 

Situation 6

Dein Beagle liegt dauernd auf deinem Lieblings-Sessel wenn du dich selbst gerne dort hin setzen möchtest.

Mögliche Reaktionen in Situation 6

 

a) Du schickst deinen Beagle auf seine eigene Decke

b) Du gehst zu IKEA und kaufst für dich auch so einen schönen Sessel

c) Du denkst: "Wann ist denn dieser blöde Beagle-Interessenten-Eignungstest endlich zu Ende?"

 

 

 

Hier nun die Auswertung:

 

Überwiegend a): Toleranz, Geduld und Humor sind nicht deine starken Seiten. Du solltest auf überhaupt gar keinen Fall einen Beagle haben, auch keinen anderen Hund und auch kein anderes Tier und auch kein Kind und auch keinen Mann oder eine Frau.

 

Überwiegend b): Ja du bist ganz prima eindeutig supitoll Beagle-tauglich. Dein Beagle wäre immer satt und zufrieden. Und halt auch arg fett aber das macht nix denn die Hundeklappe gibt's auch in Schäferhund-Größe.

 

Überwiegend c): Ach nee du - das mit dem Beagle lass mal lieber. Vielleicht einen Deutschen Schäferhund?

 

Überwiegend d): Hä?

 

 

www.beagle-magnus.de