Fan-Seite - Fan-Seite - Fan-Seite - Fan-Seite - Fan-Seite

 

"Mit dieser Seite habe ich endlich die nötige Plattform um den Kontakt zu meinen sehr geschätzten, lieben Fans zu pflegen. Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Gästebuch-Einträge auf meiner Homepage und die tollen Fotos die ihr mir zuschickt." 

Euer Beagle Magnus

 

 

 

Amy

 

30.11.2012 "Heute möchte ich dem Beagle-Mädel Amy aus Wenzenbach auf ihren Gästebuch-Eintrag antworten."

 

"Liebe Amy, vielen lieben Dank für deinen lustigen und umfangreichen Eintrag in meinem Gästebuch. Dein Frauchen hat recht - wir beide wären prima Kumpel. Dass du aus dem Stand auf die Arbeitsplatte in der Küche springen kannst finde ich total cool - Mannohmann das eröffnet dir wirklich ungeahnte Möglichkeiten! Ich verstehe natürlich gut, dass du von den Wiener Würstchen die du letzte Woche auf der Arbeitsplatte gefunden hast keine an die Chiara abgeben konntest. Das waren ja nur 5 Paar! So ab 50 Paar kann man mal drüber nachdenken eventuell zu teilen. Total lieb von dir, Amy, dass du mir geholfen hättest meine Gitarre durch meine Hundeklappe in den Garten zu bekommen. Stell dir vor: ein lauer Frühlingsabend, in meinem Garten nur du und ich und meine Gitarre, wir hätten ein Lagerfeuer anzünden können und ich hätte dir auf meiner Gitarre vorgespielt ...

Ich stell' dir noch zwei Passbilder hier rein, eins von mir und eins von meiner Gitarre.

Ein ganz dickes Schlabberbussi für dich Amylein und liebe Grüße an deine Chiara, besonders an die 'Homepage-Verehrerin' Martha und an deinen Hans.

Dein Magnus

P. s.: Würd' mich tierisch über ein Foto von Dir für meine Fan-Seite freuen. Meine e-Mail:" beagle-magnus@t-online.de

"Ich hab's auch rückwärts versucht und das hätte fast geklappt. An 'Anpassen' oder 'passend machen' hab' ich gar nicht gedacht. Ich war damals noch recht klein und unerfahren, erst 6 Monate alt. Ich hatte noch mein Podest und der Holzrahmen um die Hundeklappe war noch gar nicht lackiert." 

 

 

"Guck, Amy, so sieht's da jetzt aus: Weiß lackierte Hundeklappe und kein Podest mehr! Mein Frauchen sagt, wenn man das erste Lebensjahr eines Beagle überstanden hat ist es halt einfach an der Zeit, die Wohnung zu renovieren."

 

 

04.12.2012 "Amylein antwortet und schickt mir tolle Fotos! Jubel!"

 

Hallo Magilein oder Magnüsschen,

- oder hast Du einen anderen Kosenamen??? Ich schick`Dir ein paar Fotos von mir und meiner Freundin Chiara. Vielleicht interessiert Dich ja unsere Herkunft:

also - ich bin 2 Jahre alt -ein "Magic-Morning-Sky" Beagle aus dem Nachbarort Altenthann (BCD) - habe allerdings einen kleinen Schönheitsfehler - der wie mein Frauchen sagt, sogar zu mir passt - kannst Du ihn auf den Fotos erkennen?

meine Freundin Chiara (5 Jahre) kommt aus dem Zwinger "Jumping-Jumple" von Frau Steinbeisser - ganz in Deiner Nähe (Frau Steinbeisser züchtet nicht mehr - ist aber mittlerweile Richterin beim BCD)

Ich kenn` Dich eigentlich schon lange - aus dem Internet, denn mein Frauchen besucht regelmäßig die "Beagle-Seiten" (na ja beagle-verrückt!!!) vom BCD und auch andere, außerdem kennt sie Elke Wirl von der "Landesgruppe Bayern!!

Was ich Dir noch sagen wollte, Du warst ein ganz süßer "Milchbubi" und auf die steh`ich - vor allem wenn sie dann noch Gitarre spielen - ich würde in Deinen "Pfoten" liegen und vielleicht noch dazu ein bisschen "jaulen" - aber ganz ganz sanft und leise - um die Nachbarn nicht aufzuwecken. Ach Gott, ich hab`ja gar nicht an Chiara gedacht - die wird dann bestimmt wieder eifersüchtig!!!!

Auf den Fotos siehst Du auch meine ganzen Freundinnen, mit denen wir uns mehr oder weniger regelmäßig treffen. Dann sind wir insgesamt 9 Beagles - 8 Hündinnen und 1 kastrierter Rüde - da könntest Du doch mal richtig "aufmischen"!!!!!!

Liebe Grüße und ich schick Dir sogar per e-mail einige meiner "Lieblingsleckerlis" (PS: die machen nämlich per e-mail nicht dick!!!!!!)

Amylein - mit "Anhang"

 

 

08.12.2012 Magnus Antwort:

 

"Hallo Amylein,

ganz lieben Dank für deinen supi tollen Fan-Brief und die megaklasse Fotos. Toll, dass du mir zu jedem Foto gleich was dazu geschrieben hast. Ich hab' dir auch unter jedes Foto was geantwortet.

Magnüsschen klingt ja echt witzig aber so nennt mich niemand. Jasmin nennt mich 'kleiner Schnarcher', mein Frauchen sagt 'mein kleiner Räuber' zu mir und Jochen nennt mich 'mein Teuerster'. Mein Frauchen ist so begeistert, dass du über deine und Chiara's Herkunft erzählt hast - das hat sie sooo sehr interessiert und sie will deinem Frauchen unbedingt bald schreiben.

Jetzt geb' ich dir ein riesen Schlabberbussi und grüß' auch unbedingt die süße Chiara, deine schönen Freundinnen, den einzigen Glückspilz-Rüden unter euch Mädels (ach so, der ist ja kastriert - das Glückspilz nehm' ich zurück), dein Frauchen, deinen Hans und die Uschi Steinbeisser von mir.

Dein Magnus

 

 

"Weil in unserer Küche der Backwahn ausgebrochen ist kann mein Frauchen die Fotos erst morgen auf diese Seite laden. Schade, schade aber die Plätzchen sind halt auch saumäßig wichtig." Euer Beagle Magnus

 

 

09.12.2012 "Hier sind die tollen Fotos mit den Texten von Amy. Und meinen Kommentaren dazu."

 

Das ist einer meiner Lieblingsplätze - da hab ich alles im Blick

"Der Ausblick ist echt der Hammer, und erst dein Anblick, Amylein! Und dein Rollschwanz ist kein Fehler. Der würd' doch sonst gar nicht so gut auf die Fensterbank passen."

Muß mal mein "BARF-Futter" vortesten - es riecht ja sooooooooooooooooooooooooo gut! -bevor es angerichtet wird!!!

"Das machst du clever, Amylein - schnell mal ordentlich drüberlecken, dann gehört 's ganz bestimmt dir. Das klappt auch super bei Plätzchen."

 

Meine Freundinnen beim Beagletreffen

"Sooo viele schöne Mädels. Jetzt weiß ich wo das Paradies ist - in Wenzenbach."

 

Ich hab`gesagt - Chiara lauf schneller - dort vorne wartet ein toller Beagle-Mann - vielleicht ist es Magnus!!!!!

"Auf euch beide würd' ich natürlich warten - auch auf deine sechs anderen Freundinnen. Ich bin da sehr höflich."

 

 

Eine war auf "meiner Seite" und half mir beim Zerren

"Das ist aber wirklich mal 'ne gute Freundin. Oder ist das der kastrierte Rüde? Dann hätte der Tierarzt aber echt gepfuscht."

 

Pascale

 

20.12.2012 Liebe Pascale, weil ich mich an unserem letzten gemeinsamen Arbeitstag in diesem Jahr nicht gebührend verabschiedet habe und für Deinen lieben Gästebucheintrag grüße ich Dich nun ganz speziell mit den folgenden Zeilen und Fotos von und mit Beagle Magnus ...

 

 

"Liebe Pascale, bestimmt weißt Du, dass man vielen Hunderassen, ganz besonders aber dem Beagle, große Verfressenheit nachsagt. Auf mich trifft das überhaupt gar nicht zu. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass für mich fast nie was übrig bleibt weil ich das allerverfressenste Beagle-Frauchen des gesamten Universums habe. In der folgenden kleinen Bildergeschichte siehst Du ein Beispiel dessen, was sich tagtäglich bei uns zu Hause abspielt ...

Dein Magnus

P. s.: Ich würde mich tierisch über das eine oder andere Foto von Deiner wunderschönen, total süßen Katze für meine Fan-Seite freuen. Ich liiiiieeebe Katzen und mein Frauchen hat mir erzählt, dass Dein Kätzchen ganz, ganz besonders super niedlich ist. Meine e-Mail Adresse:" beagle-magnus@t-online.de

 

 

"Da muss doch noch was drin' sein. Das kann doch wohl ...

... nicht wahr sein. Ich kann's echt nicht glauben! ...

        ... du hast schon wieder alle Mohrenköpfe ohne mich aufgegessen!"

 

 

 

Amy

 

21.12.2012 "Oh wie freu' ich mich - Amylein schickt mir Weihnachtsgrüße!"

 

Hallo Magnus,

ich (natürlich wir) wünschen Dir, Deinem Frauchen, Herrchen und Jasmin ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! ..... bitte den Rutsch nicht zu wörtlich nehmen ........ hau`Dir Dein Bäuchlein nicht voll mit den ganzen Plätzchen, glaub`mir, allzu viel ist ungesund (ich spreche aus Erfahrung!!!)

Ich schick Dir noch eine Karte mit, wie Du Deine "Lieben" am Heiligen Abend überraschen kannst, falls Du noch Zeit zum Üben findest!

Dein Amylein mit Chiara und den "fürsorglichen Futterspendern"

 

 

22.12.2012 Magnus Antwort:

 

"Hallo Amylein,

hab vielen herzlichen Dank für Deine (Eure) lieben Weihnachtsgrüße an mich und jeden einzelnen in meiner Familie. Und für die Karte , was für eine schöne Idee! Bis jetzt ist es meinem Frauchen aber leider noch nicht gelungen die Karte zu öffnen, hoffentlich kriegt sie das noch hin. Was das Bäuchlein-Vollschlagen mit Plätzchen betrifft habe ich ein paar Ratschläge hier im Anschluss. Jetzt aber erst mal das Wichtigste: Ich und meine Meute wünschen Dir, Deiner Chiara und Deinen lieben 'fürsorglichen Futterspendern' sehr herzlich wundervolle Weihnachten, eine Menge Päckchen und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Dein Magnus

 

 

"Ganz wichtig nach dem Plätzchen-Essen ist ausgiebiger Schlaf in entspannter Haltung ...

... und danach viel Bewegung an der frischen Luft bei ausgedehnten Spaziergängen."

 

 

 

"Und falls Du dann doch mal mehr Plätzchen genascht hast als diese genannten Maßnahmen ausgleichen konnten, helfen einige Stunden absolute Ruhe."

 

 

 

 

 

Eddy

 

30.12.2012 "Heute möchte ich mich mal bei Eddy's Frauchen bedanken ..."

 

"Das ist der Eddy in seinem tollen Garten. Ich hab' ja auch einen Garten aber so schön wie Eddy's sieht meiner irdendwie nicht aus obwohl ich mich persönlich um die Gartenarbeit kümmere."

         "Earl Eddy residiert in Reutlingen."

 

 

"Der Eddy ist nicht etwa ein Fan von mir, was bestimmt nur daran liegt dass wir uns gar nicht persönlich kennen, sondern mein Frauchen ist seit 8 Jahren ein ganz großer Fan von Eddy und Eddy's Homepage. Und schon als mein Frauchen Eddy's Seite das erste Mal besucht hatte war für sie klar: 'So eine hammerlustige Homepage möchte ich von meinem Hund auch einmal haben'. Vier Jahre später, nachdem Jasmin 11 Jahre alt und sehr selbstständig geworden war hatte mein Frauchen genügend Zeit für einen Beagle. Als sie dann endlich mich ihren Traumbeagle, ihren Sonnenschein, ihren Goldschatz, ihren Magnus hatte, hatte sie überhaupt gar keine Zeit mehr für eine Homepage. Seit der Jochen aber im Vorruhestand ist und hier im Haushalt 365 Tage im Jahr Fronarbeit leisten muss reicht die Zeit meines Frauchens außer für mich nun auch noch für diese Homepage. Aber dass es die Beagle Magnus Homepage so in dieser Form gibt, so lustig, dass hat sich mein Frauchen von Eddy's Frauchen Sabine Walz abgeguckt. Und dafür geht nun ein gaaaanz dickes Schlabberbussi von mir direkt an dich liebe Sabine!"

Dein Magnus

 

 

"Hier sind 4 ganz neue Fotos die mein Frauchen heute nach unserem Morgenspaziergang und nach dem Frühstück, von mir und meinem Jochen gemacht hat."

"Also wenn ich mir meinen Garten so anschaue find' ich ihn fast so schön wie Eddy's Garten."

 

"Aber ich helfe meinem Jochen immer. Hier mach' ich gerade mein Futterschälchen so sauber, dass der Jochen das nicht mehr abspülen muss."

"Das ist mein Jochen heute nach dem Frühstück beim Frondienst. Mein Frauchen hat keine Zeit zum Helfen, die ist schon wieder mit ihrem Laptop beschäftigt."

"Und hier wärm' ich schon mal den Sessel an damit 's der Jochen schön gemütlich hat wenn er mit seiner Hausarbeit fertig ist und sich mal kurz hinsetzen kann."

 

 

 

Shila

 

19.01.2013 "Wie du weißt liiiebe ich Katzen. Das hab ich von meiner Mama geerbt. Unter  www.wirl.de Niobe anklicken und schon siehst du 's. Und jetzt stell dir vor, die liebe Pascale hat mir ne Menge Fotos von ihrem super süßen Kätzchen Shila geschickt! Schau dir mal an wie niiiieeedlich die Shila ist ..."

 

Hier bin ich 12 Wochen alt und noch ganz klein auf diesem großen Sessel.

Meine Lieblingsdecke! - Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir den Bauch krault.

 

 

Auf meinem Sessel fühl ich mich sooo wohl. Und ich hab entdeckt, dass dieser Sessel unten drunter ...

 

 

                                                ... sogar eine Hängematte für mich hat - cool gell.

 

 

Meine Kuscheldecke kann nur von einer Sache getoppt werden ...

 

 

                      ... Mamas Arm!

 

 

  Wenn ich höre, dass meine Mama einen Jogurtbecher öffnet ...

                        ... werden meine Augen sooo groß.

 

 

 

             Kommt jemand? Nööö - dann ... 

       ... hau ich mich jetzt ins Bett.

 

 

  Und zum Schluss gegen zu viel Stress noch ein selbst erprobter Tipp von mir: Einfach mal richtig abhängen!

 

 

 

Samuel

 

10. Mai 2013 "Letzten Samstag hab' ich einen fantastischen, sehr, sehr lieben supertollen Brief von Samuel aus Reutlingen bekommen - mit Foto und mit einem riesigen Leckerlie drin! Das hat so, so super geschmeckt. Ich hatte den Luftballon von Samuel mit Karte dran beim Spazierengehen gefunden und dafür hab ich jetzt diesen herrlichen Finderlohn bekommen! Das ist so toll! Hier kannst du sehen was mir der liebe Samuel geschickt hat und wie oberprima es mir geschmeckt hat."

 

"Das sind meine Schätze von Samuel."

"Irgend 'was davon riecht total verlockend!"

"Das hier, das ises - ich riechs' ganz deutlich ..."

 

 

"Ich bring 's lieber mal in Sicherheit."

 "Gleich hab' ich 's geschafft."

 

 

"Oh mein Gott, riecht das lecker!"

 

 

"Mhhhmhhmhhh, das schmeckt suuuuuper!"

"Nix mehr drin."

 

 

"Dann schleck' ich halt noch 'ne Weile die Packung ab. Mmmhhhmmmmhhmmh."

 

 

 

 

 

Martha

22. Juli 2013 "Duhu, Marthhaaa, mein Frauchen hat mir erzählt, dass du beim Angucken des ersten Fotos vom 16.07.2013 auf der Seite 'Magnus neuste Info' zuerst gedacht hast, ich hätte Jochens Kochlöffel vergraben. Aber natürlich weiß ich, wie  j e d e r  Beagle (brauchst nur mal deine Chiara und Amylein fragen) schon von ganz klein an was man mit einem Kochlöffel tatsächlich machen muss ...

 

"... nämlich mit Haut und Haaren auffressen denn ...

... ein bisschen schmecken die Dinger immer nach leckerer Soße."

 

 

 

 

Sammy (Uncle Sam from the House of Chipsy Life)

 

23. Dezember 2013 "Der Sammy hat mir so schöne Adventsgrüße geschickt - die muss ich dir unbedingt endlich zeigen, obwohl mein Frauchen grad überhaupt keine Zeit hat - aber das ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Und außerdem hab ich die lieben Grüße schon vor dem ersten Advent bekommen, da wird's jetzt echt langsam mal Zeit, dass das hier auf meiner Seite zu sehen ist."

"Das ist der Sammy als Nikolaus - toll, gell."

 

 

 

 

Sammy & Bobby

 

21. April 2014 "Guck dir mal an was mir der Sammy für superschöne Ostergrüße geschickt hat. Da freu ich mich sooooo sehr drüber, dass ich das unbedingt hier zeigen muss. Und schau nur was für ein richtig guter Klettermaxe der Sammy ist ...

 

...und stell Dir mal vor, das ist ein äääächter Leckerliebaum auf dem der Sammy da rumkraxelt, deshalb ist er ja auch überhaupt erst da rauf geklettert. Jetzt wunderst du dich bestimmt woher ich das weiß, wo doch auf dem Baum hier gar keine Leckerlies zu sehen sind (ja die hat der Sammy natürlich schon gegessen - das geht halt schneller als du gucken kannst, gell) - tjaaa, ich weiß das von Bobby, die hat mir das geschrieben. Die Bobby ist die Schreibkraft und auch die Köchin von Sammy und natürlich ist sie hauptsächlich ...

                ... Sammys super mega heißgeliebtes Frauchen."

 

 

Sammy (Uncle Sam from the House of Chipsy Life)

 

21. Dezember 2014 "Schau dir bloß mal an was mir der Sammy für ne mega tolle Weihnachtskarte geschickt hat. Und noch so ein super lieber Text dazu. Ich freu mich so, so arg drüber, dass ich's der ganzen Welt zeigen muss ...

Lieber Magnus,
liebe Marion,

Uncle Sam - genannt Sammy - hat dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, den Weihnachtsmann zu spielen. Ich will ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist unser kleiner Freund und wünscht euch, all euren Lieben und allen 4-Beinern dieser Welt fröhliche Weihnachten und für das kommende Jahr nur das Allerbeste; vor allem viel Gesundheit und viele Leckerlis.

Ich schließe mich diesen Wünschen gerne an und verbleibe mit den allerbesten Grüßen aus der Heimat des Christkinds

eure Bobby - Sammys geliebtes Frauchen

 

 

 

                                                         www.beagle-magnus.de