Rat & Tat - Rat & Tat - Rat & Tat - Rat & Tat - Rat & Tat

 

"Auf dieser Seite gebe ich zum Einen wertvolle Tipps für Hunde im Umgang mit ihren Menschen. Und zum Anderen hilfreiche Antworten auf alle Fragen von Menschen im Umgang mit ihrem Hund." 

 

 Rat & Tat für Mensch und Hund von einem der's wissen muss: Beagle Magnus !

 

"Und hier kommt schon die erste Frage:"

 

20. November 2012

Frage an Beagle Magnus

 

Marion Aigner (48) aus 73066 Uhingen fragt: Mein Beagle Fritz* hat an all meinen teuren Kübelpflanzen den von mir angebrachten Winterschutz rücksichtslos und brutal entfernt. Was soll ich nun machen?

*Name von der Redaktion zum Schutz der Privatsphäre geändert

 

Antwort von Beagle Magnus: "Liebe Marion sag' deinem Beagle Folgendes:

 

... Da die empfindlichen Pflanzen den Winter in unseren Breitengraden ohne Winterschutz nicht überleben können ... 

... solltest du nun die Pflanzen zu Kleinholz bzw. Häcksel verarbeiten um sie so für den Komposter vorzubereiten."

 

 

23. November 2012

Beagle Magnus TIPP

 

"Gibt es bei euch zu Hause auch Haushaltsgegenstände die nicht mehr gebraucht werden? Vielleicht eine Gießkanne die in Ermangelung an Kübelpflanzen in eurem Garten nicht mehr benötigt wird? Dann habe ich einen tollen Recycling-TIPP für euch liebe Beagle und Hunde:"

 

"Eine ganz gewöhnliche Kunststoff-Gießkanne lässt sich mit wenig Aufwand ...

... in einen formschönen und interessanten Kunstgegenstand verwandeln."

 

 

22. Dezember 2012

Frage an Beagle Magnus

 

Jochen A. aus U. schreibt: Vor Kurzem habe ich meinen Beagle Tschibumm* dabei ertappt wie er sich eine benutzte Unterhose über den Kopf gezogen hat um daran zu schnüffeln. Ist mein Beagle etwa abartig?

*Name von der Radaktion geändert

 

Antwort von Beagle Magnus: "Du kannst ganz beruhigt sein, lieber Jochen A. aus U. ...

 

... deinem Beagle ging es ganz gewiss nicht um das Geruchserlebnis. So was Ekliges machen nur Menschen und auch da nur die Männer. Dein Beagle hat diese Stinkehose nur verwendet weil er keine Strumpfmaske gefunden hat ...

... er übt nämlich gerade für einen Banküberfall weil er Geld braucht um sich was zu Essen zu kaufen. Ich rate dir dringend: Gib deinem Beagle mehr zu Essen! Und räum' halt die benutzten Unterhosen in den Wäschehocker!"

 

 

Beagle Magnus TIPP

 

"In den meisten Haushalten herrscht jetzt in der Vorweihnachts- und in der Weihnachtszeit kulinarische Opulenz. Überall lagern große Vorräte an Nahrungsmitteln jeglicher Art. Erfahrungsgemäß ändert sich das schlagartig nach den Feiertagen. Also, liebe Beagle und Hunde deshalb nun folgender Tipp von mir:"

 

"Nehmt Euch jedes Nahrungsmittel das Ihr erwischen könnt ...

... achtet darauf, dass Ihr nicht beobachtet werdet...

... sucht eine geeignete Stelle in Eurem Garten ...

 ... und vergrabt alles für die garantiert bald folgende Zeit des Fastens und der Frühjahrsdiäten."

 

 

13. März 2013

Frage an Beagle Magnus

 

Jasmin K. aus U. schreibt: Sobald das Frühjahr beginnt riecht es bei uns im ganzen Haus nach frisch gewaschenen Gardinen. Ist dieser intensive Geruch für unseren Beagle nicht unangenehm?

 

Antwort von Beagle Magnus: "Du hast vollkommen recht liebe Jasmin. Der penetrante Geruch frisch gewaschener Gardinen stellt für jeden Hund eine Zumutung dar. Folgendes hilft deinem Beagle: ...

 

"Bevor die frisch gewaschenen Gardinen aufgehängt werden soll dein Beagle ...

... seinen Mittagsschlaf auf diesen Dingern abhalten um so den extremen Frischegeruch zu mildern."

 

 

05. Juni 2013

Beagle Magnus TIPP

"Heute hab' ich einen wichtigen Verhaltens-Tipp für alle Hunde. Wie du auf den folgenden Bildern sehen kannst, hab' ich selbst diese goldene Regel schon als kleiner Beagle beherzigt."

 

"Für den Fall, dass du bei einer unerlaubten Tätigkeit ausnahmsweise mal in flagranti erwischt wirst ...

... solltest du nach der ersten Schrecksekunde augenblicklich ...

 

 

... diesen außerordentlich wirksamen Unschuldsblick aufsetzen."

 

 

 

"Hast auch du eine Frage oder ein Problem? Keine Frage ist so schwierig und kein Problem so groß, dass ich nicht eine Antwort darauf oder eine Lösung dafür hätte. Schreib mir und ich helf' dir!" Beagle Magnus

 

 

Fortsetzung folgt ...

                                                    www.beagle-magnus.de